Markit unterstützt mit neuem Online-IT-Sourcing-Katalog Unternehmen und Organisationen
Seit Beginn der Coronakrise ist die Nachfrage nach Produkten für Remote-Arbeit und kollaborative Kommunikation enorm gestiegen. Markit, Anbieter einer führenden Online-IT-Procurement-Lösung, hat rasch reagiert und mit GLOBAL IT NOW einen Katalog entwickelt, mit dem Unternehmen überall in Europa verfügbare IT-Produkte finden können.
„Als Reaktion auf krisenbedingte Herausforderungen, mit denen viele unserer 9.500 Kunden in 34 Ländern konfrontiert werden, haben wir GLOBAL IT Now in weniger als zwei Wochen entwickelt, was unglaublich schnell ist. GLOBAL IT NOW ist ein spezieller Online-IT-Produktkatalog, der die Lagerstände von fast 200 der führenden IT-Händlern aus mehr als 20 Ländern in ganz Europa kombiniert“, so Andres Agasild, CEO von Markit. „Nun sehen unsere Kunden über 1 Million einzigartige IT-Produkte mit Lagerverfügbarkeit, Preisvergleichen und geschätzten Lieferzeiten in Echtzeit, für lokale oder grenzüberschreitende Bestellungen quer durch Europa. Wir haben heute rund eine Milliarde IT-Hardware- und Zubehörgeräte lieferbar.“
Die Coronakrise als Nachfragetreiber
Der Bedarf an Homeoffice-, Cloud- und Gruppenkommunikations- sowie Sicherheitsprodukten, insbesondere Notebooks / Laptops, Webcams, Mikrofonen und Antivirensoftware, stieg im März in Europa besonders stark. Die Nachfrage folgte weitgehend dem Weg des Virus, wobei zuerst Italien extrem betroffen war. Da die Produktion in China quasi zum Stillstand kam und die Lagerbestände in den Vertriebskanälen zur Neige gingen, mussten viele Unternehmen, die von einzelnen Lieferanten abhängig waren, erneut den Markt durchforsten, um Geräte für ihre Remote-Arbeitsteams und Mitarbeiter zu finden.
Wichtiger Teil der Lösung: Zuverlässige Lieferanten und Support vor Ort
Die für die IT verantwortlichen Chief Procurement Officers (CPOs) benötigen mehr als nur Zugriff auf einen riesigen IT-Produktkatalog. Basierend auf den Rückmeldungen von Markits Kunden, zu denen 20 Prozent der Forbes Global 2000 gehören, schätzen CPOs in diesen schwierigen Zeiten besonders zuverlässige und getestete Lieferanten, die europaweit schnell und direkt zu den Häusern der betroffenen Arbeitnehmer, mit engagiertem Support in der Landessprache vor Ort, liefern können.
„Es ist schwer in Worte zu fassen – es ist so inspirierend, wie es demütig macht. Wir sind wirklich Teil der Lösung, und in dieser Pandemie, in der jede gute Nachricht willkommen ist, freuen wir uns, dass Markits erstklassige und preisgekrönte IT-Beschaffungslösung so vielen Unternehmen hilft, ihre IT-Sourcing-Herausforderungen schnell zu lösen“, erklärt Margus Vahemäe, Vertriebsleiter von Markit.
„Ich muss auch unseren Entwicklern und dem 65-köpfigen Accounting- und Kundenbetreuungs-Team meinen Dank aussprechen, die rund um die Uhr daran gearbeitet haben, Unternehmen, Krankenhäusern, Regierungen und Wohltätigkeitsorganisationen in ganz Europa wichtiges Equipment zur Verfügung zu stellen. Es gibt so viele herzerwärmende Geschichten, die wir erzählen könnten.“ Lohn der Anstrengung: Der branchenübliche populäre Net Promoter Score für Kundenzufriedenheit und Kundenbindung liegt für Markit bei 65 Prozent, Tendenz steigend.
Mehr Informationen zu GLOBAL IT NOW finden Sie im Markit-Report The Indirect IT Procurement Dilemma – Solved (frei zugänglich).
Über Markit
Markit stellt eine weltweit führende Online-IT-Procurement-Lösung für mehr als 9.500 Firmen in 34 Ländern inkl. ABB, AGA (Linde AG), Coca-Cola, Danfoss, Ericsson, Johnson & Johnson, MetLife, Michelin, Rezidor/Radisson, Roche, Sanofi, Schott, SEB, Siemens, Transferwise, Skype, Telenor, Tieto, TIKTOK und viele marktführende internationale Unternehmen zur Verfügung.
Kontakt Markit Österreich
Gregor Fürst
Austria Country Manager, Markit Gmbh
Mobile: +4369911551786
E-Mail: Gregor.fuerst@markit.at