Die besten Unternehmen gewinnen im Abschwung
Eine Bain-Studie widmet sich Konjunkturzyklen in Industriegütermärkten und den Faktoren, die dazu beitragen, dass Unternehmen in der Krise gewinnen
Wir präsentieren Studien und Fachbeiträge zu
Einkauf, Logistik, Materialwirtschaft, SCM und Digitalisierung
Eine Bain-Studie widmet sich Konjunkturzyklen in Industriegütermärkten und den Faktoren, die dazu beitragen, dass Unternehmen in der Krise gewinnen
PwC-Analyse zeigt: In Zukunft werden nicht nur mehr, sondern vor allem technisch hochwertigere Autos auf Deutschlands Straßen fahren
BearingPoint-Studie zeigt großes Potenzial für Chemie-, Life-Sciences- und Resources-Industrie
Roland-Berger-Studie: Der Einkauf muss seine Rolle als Wertschöpfungspartner im Unternehmen neu definieren.
Der Markt für vorausschauende Wartung wächst bis 2022 um 20 bis 40 Prozent pro Jahr
Der Zielkonflikt „Kerngeschäft oder Innovation?“ behindert in vielen Unternehmen das Digital Engineering
Welcher Einkaufspreis ist angemessen? Die Methode NLPP vereinfacht die Preisfindung bei komplexen Voraussetzungen.
Die Unternehmensberatung INVERTO hat den Umgang mit Risiken im Einkauf unter die Lupe genommen.
Roland Berger-Studie zeigt Potenziale von Supply Chain Planning 4.0 für eine deutliche Effizienzsteigerung auf.
Die Studie „Readiness for the Future of Production 2018“ untersucht, wie Volkswirtschaften weltweit auf die Veränderungen in der Fertigung vorbereitet sind.