Techpilot: Firmenprofile der Einkäufer erweitert
Unter dem Motto „Transparenz, Information und stärkere Vernetzung“ hat Techpilot, das Netzwerk für Einkäufer und Zulieferer von Zeichnungsteilen, die Firmenprofile der EinkäuferInnen um neue Inhalte erweitert. Dies ermöglicht Zulieferern tiefere Einblicke in das Verhalten der EinkäuferInnen und präsentieren deren Unternehmen noch umfangreicher.
Die Einkäuferprofile geben nun erstmals folgende Informationen:
- Das Profil enthält eine Übersicht aller Anfragen, die der Einkäufer bisher auf Techpilot eingestellt hat.
- Es werden wichtige Daten zu den ausgeschriebenen Zeichnungsteilen angezeigt, wie zum Beispiel Stückzahl, Dimensionen und Werkstoffe.
- Ein Diagramm zeigt, in welchen Technologien der Einkäufer bereits Anfragen platziert hat.
- Das Profil bietet die Option, sich auch über Xing und LinkedIn zu vernetzen.
Die neue Gestaltung der Profile ermöglicht Zulieferern einen klaren Einblick in die Unternehmensaktivität der Einkäufer auf Techpilot. Mit dem neuen Profil haben auch Einkäufer die Chance, sich online gegenüber ihren potenziellen Geschäftspartnern aussagekräftig zu präsentieren. Für Zulieferer wird überdies der Bedarf ihrer potenziellen Kunden sofort ersichtlich. Einkäufer erhalten ihrerseits Angebote von Zulieferern, die auch wirklich in der Lage sind, die angefragten Teile zu fertigen.
Um die Vernetzung untereinander zu steigern und zu vereinfachen, ermöglicht Techpilot nun auch die Vernetzung auf den Business-Plattformen Xing und LinkedIn.
Techpilot hat sich seit seiner Gründung im Jahr 2000 zu Europas größtem Netzwerk für Einkäufer und Zulieferer von Zeichnungsteilen entwickelt. Auf der Online-Plattform sind derzeit mehr als 13.000 Einkäufer und über 21.000 Zulieferer aus der Fertigungsindustrie aktiv.
(Quelle: Techpilot)