Cherwell unterstützt Unternehmen mit neuen kostenlosen Anwendungen
Cherwell Software, ein weltweit führender Anbieter von Enterprise-Service-Management-Lösungen, stellt seinen Kunden neue kostenlose Anwendungen zur Verfügung, mit deren Hilfe Prozesse für Remote-Arbeitskräfte automatisiert werden können. Dies erleichtert die Zusammenarbeit von Teams trotz räumlicher Trennung aufgrund der Coronakrise. Die neuen mApps stehen im Cherwell Marketplace zum kostenlosen Download bereit.
Die Anwendungen helfen Unternehmen beispielsweise bei der Kommunikation mit Mitarbeitern, die von zuhause aus arbeiten. Insbesondere steht dabei der Übergangsprozess von der Arbeit im Büro zur Heimarbeit im Fokus. Nicht immer klappt dabei alles reibungslos. Wenn Mitarbeiter etwa zusätzliche Programme oder IT-Austattung benötigen, können sie diese jetzt mithilfe von Cherwell Remote Employee Management unkompliziert anfordern. Automatisierte Nachverfolgung und Statusberichte sorgen hierbei für Transparenz.
Eine weitere neue mApp für das Krisenmanagement ermöglicht es Mitarbeitern, ihren aktuellen Status zu melden, während die Personalabteilung oder der Krisenmanager den Gesamtstatus etwa einer Abteilung oder eines Standorts einsehen kann. Zudem bietet die Anwendung die Möglichkeit, Mitarbeiter schnell über Aktualisierungen von Unternehmensrichtlinien oder Sicherheitsverfahren zu informieren.
Cherwell bietet seinen Kunden Erweiterungspaket für Lizenzen
„Weltweit haben Unternehmen mit der Coronakrise zu kämpfen und suchen nach neuen Wegen, um die Mitarbeiter und somit das Unternehmen produktiv zu halten“, sagt Oliver Krebs, Vice President EMEA von Cherwell. „Wir wollen unseren Kunden und Partnern dabei helfen, dass ihre Technologie weiterhin reibungslos funktioniert, damit die Mitarbeiter wie gewohnt ihre Aufgaben erledigen können.”
Um Unternehmen einen effizienten Umgang mit der Corona-Pandemie zu ermöglichen, hat Cherwell ein temporäres Erweiterungspaket für Cherwell-Service-Management-Lizenzen entwickelt. Das Angebot reicht von zusätzlichen Lizenzen zur Unterstützung des wachsenden Bedarfs an Remote Work, bis hin zu neuen Integrationen.
Innovative Lösungen der Cherwell Technology Alliance Partner
Auch die Cherwell-Technology-Alliance-Partner tragen dazu bei, das Krisenmanagement und den Umstieg auf Remote Work zu bewältigen:
Everbridge bietet eine kostenfreie mApp namens Everbridge Cherwell Connector, die Kunden dabei unterstützt, ihre Reaktion auf Vorkommnisse effizienter zu gestalten und deren Lösung zu beschleunigen. Mit der mApp können Unternehmen innerhalb weniger Minuten das richtige IT-Personal für die verschiedensten Probleme einsetzen.
BeyondTrust integriert Cherwell über eine Remote-Support-Lösung, die IT-Mitarbeiter in die Lage versetzt, Endanwender aus der Ferne zu unterstützen. Die Details jeder Sitzung aktualisieren automatisch das Ticket in Cherwell und sorgen so für größtmögliche Transparenz. Außerdem bietet BeyondTrust für Unternehmen, die kurzfristig zusätzliche Cherwell-Lizenzen benötigen, eine begrenzte Anzahl kostenloser Fernsupport-Lizenzen für 90 Tage an.
Die Knowledge Management mApp von ComAround ermöglicht per Self-Service den Fern-Zugriff auf Wissen, wie etwa Unternehmensrichtlinien, digitale Collaboration-Tools, Best Practices sowie 12.500 vorgefertigte Wissensartikel. Für Cherwell-Kunden stehen eine begrenzte Anzahl kostenloser Lizenzen zur Verfügung. Das Wissen kann in Microsoft Teams, über mobile Geräte oder ein webbasiertes Portal ausgetauscht werden.
Kunden, die zusätzliche Lösungen, Lizenzen oder Support benötigen, erhalten diese während der Coronakrise zu Sonderkonditionen. Unternehmen wenden sich bei Fragen an ihren Kundenbetreuer unter customersuccess@cherwell.com.
Über Cherwell
Cherwell Software ist einer der führenden Anbieter von Enterprise-Service-Management-Software. Die Lösungen von Cherwell ermöglichen eine flexible Verwaltung und Automatisierung geschäftskritischer Services. So können Unternehmen etwa IT Self-Service-Portale oder Geschäftsprozesse wie das Mitarbeiter-Onboarding selbständig an die Bedürfnisse einzelner Abteilungen anpassen. Die Zusammenführung von Services auf eine einzige Low-Code-Plattform sowie eine kürzere Time-to-Value sparen Kosten und erhöhen die Mitarbeiterproduktivität. Zu den Kunden von Cherwell zählen etwa die HeidelbergCement AG, die Flughafen München GmbH und die Deutsche Bahn-Tochter Arriva PLC. Das 2004 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in Colorado Springs (USA) verfügt über Büros in Deutschland, Großbritannien und Australien. Weltweit beschäftigt Cherwell mehr als 600 Mitarbeiter.