ZTE: Kostenfreie Digitalpakete für KMU
Arbeitsleben und Alltag haben sich durch die COVID-19-Pandemie schlagartig verändert. Es ist nun noch wichtiger, jederzeit und von überall aus erreichbar zu sein, zuhause arbeiten und sich mit Freunden, Kollegen und Kunden über Telefonie und Video austauschen zu können. ZTE bringt als international führender Anbieter von Telekommunikationslösungen bereits seit 11 Jahren modernste Kommunikation nach Österreich und in den CEE-Raum und ist maßgeblich an der Qualität und der Modernität der bestehenden und in der Krisen-Situation überaus wichtigen digitalen Infrastruktur beteiligt.
In der aktuell herausfordernden Zeit ist der Zusammenhalt zwischen größeren und kleineren Unternehmen essentiell. In dieser Rolle nimmt ZTE seine Verantwortung wahr und hat gemeinsam mit Drei Austria im Rahmen der Initiative „Digital Team Österreich“ von Bundesministerin Margarete Schramböck in Kooperation mit der Internetoffensive Österreich ein attraktives Digitalpaket für KMU geschnürt.
Dabei werden 1.000 kostenlose Kommunikationspakete für KMU im Wert von je 120 Euro zur Verfügung gestellt. Diese enthalten einen gratis mobilen Router von ZTE Austria sowie drei Monate gratis Internetzugang von Drei Austria. Damit soll Unternehmen der schnelle Umstieg und die digitale Weiterführung ihres Betriebs im Homeoffice ermöglicht werden.
Weitere Informationen zum Digital Team Österreich und dem Digitalpaket für KMUs von ZTE Austria und Drei Austria finden sich unter www.oesterreich.gv.at/kmu/internetzugang.html und unter www.drei.at/digitale-allianz.
In der ZTE-Zentrale für Österreich und Osteuropa in Wien sind momentan alle verfügbaren Ressourcen zur Unterstützung der Netzbetreiber in Bereitschaft versetzt und garantieren mit einer 24/7-Verfügbarkeit ein sofortiges Eingreifen im Problemfall. Die Sicherstellung bester Netzqualität hat mit dem enormen Anstieg des Sprach- und Datenverkehrs für die mehr als 100 MitarbeiterInnen in der Region oberste Priorität.
Christian Woschitz, CEO ZTE Austria: „Das gesamte ZTE-Team hat meinen größten Respekt für den unermüdlichen Einsatz, der derzeit tagtäglich geleistet wird, um die Netzqualität gemeinsam mit unseren Kunden auf höchstem Niveau zu halten. Durch die fortschrittliche Implementierung von cloudbasierten Arbeitsabläufen innerhalb von ZTE haben wir in kürzester Zeit geschafft, ohne Effizienzverluste auf Home-Office umzustellen. Diese Krise zeigt deutlich, wie essentiell eine funktionierende Telekom-Infrastruktur und wie diese auch im Gesundheitssektor für Ferndiagnosen nützlich ist. Daher ist es enorm wichtig, eine schnellstmögliche bundesweite 5G Netzabdeckung in Österreich zu erreichen.“
Über ZTE Austria
Wien als Drehscheibe für Osteuropa: Der chinesische Technologiekonzern ZTE Corporation, ein führender Entwickler, Hersteller und Anbieter von Telekommunikationsgeräten und Netzwerklösungen, bedient seit 2009 von seinem österreichischen Standort aus mehr als 20 Mobilfunkbetreiber in der Region – Tendenz steigend. Zu den größten Kunden gehören inländische Telekommunikationsunternehmen wie Telekom Austria, Magenta Telekom und Hutchison Drei Austria. Österreich zählt zu den wichtigsten Standorten der ZTE Corporation und fungiert gleichzeitig als lokaler Hub für Osteuropa.
Kontakt ZTE
Zhu Ying
ZTE Austria GmbH
Tel.: +43 1 212 223 954 M.: +43 660 149 50 47
E-Mail: zhu.ying9@zte.com.cn